02.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Adis Hasic und Srecko Sambol beste Akteure

Kambach verabschiedet sich als Schützenkönig


Bielefeld (WB/marco). Noch mal zwanzig Tore bei der Hallen-Fußball Stadtmeisterschaft als Abschiedsgeschenk für den VfL Theesen bescherten Thies Kambach den Titel des besten Torjägers des Turniers. »Vor drei Jahren hat man mir mal gesagt, dass ich nicht in der Halle spielen kann. Das habe ich jetzt wohl widerlegt«, kommentierte Kambach seine Auszeichnung.
»Mein Dank geht an Ede Hertel, der fast alle Treffer vorbereitet hat«, vergaß der Goalgetter seinen Sturmkollegen jedoch nicht. In der Rückrunde geht der 24-Jährige für Oberligist SC Verl auf Torejagd. »Ich sehe das als Chance mich weiter zu entwickeln«, freut sich Kambach schon auf die neue Aufgabe und wünschte seinem bisherigen Verein alles Gute.
Zum besten Spieler des Turniers wurde Adis Hasic vom TuS Dornberg von den Trainern gewählt. »Mein erster Titel. Damit habe ich nicht unbedingt gerechnet. Dies ist eine schöne Anerkennung nach jahrelang erbrachter Leistung«, freute sich der TuS-Kapitän. »Ein Weiterkommen wäre mir zwar lieber gewesen, aber das ist ein schöner Trost«, so Hasic, der 50 Prozent des Pokals seinem Bruder Alis widmete. »Alis ist immer ein wenig im Hintergrund, aber ohne ihn wäre ich auch nur die Hälfte wert«, betonte Adis den Anteil seines Zwillingsbruders.
Mit dem Titel des besten Torwarts der Stadtmeisterschaft durfte sich Srecko Sambol (TuS Quelle) schmücken. »Ich hatte mir etwas ausgerechnet«, kam die Ehrung für Sambol nicht ganz überraschend. Als Garant für den Einzug des A-Ligisten in die Endrunde erhielt der 19-Jährige verdientermaßen diese Auszeichnung. »Ich war das erste Mal dabei und bin gleich bester Torwart geworden«, freute sich Sambol, der aus der Jugend des TuS Ost stammt und seit Saisonbeginn Stammkeeper beim TuS Quelle ist.

Artikel vom 02.01.2007