29.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heepens »Tucky« Hall
dankt VfL Oldentrup

Gruppe 6: Kusenbaum und Oldentrup weiter


Bielefeld (WB/wjö). Marko Hall, Trainer der SpVg. Heepen, musste gestern Abend in der Kuhlo-Sporthalle als Tribünengast bis zum letzten Abpfiff zittern, ehe er erfreut feststellte: »Jetzt sind wir auch in der Zwischenrunde dabei.« Bedanken durfte er sich beim VfL Oldentrup, der im letzten Spiel der Gruppe 6 den FC Salam mit 3:1 besiegte. Salam kam durch diese Niederlage als Gruppendritter nur auf sieben Punkte, während Heepen tags zuvor als dritter immerhin neun Zähler verbucht hatte. »Vielleicht schicke ich ja eine Kiste Bier nach Oldentrup«, grinste »Tucky« verschmitzt.
Zufrieden war natürlich auch der VfL. Mit zwölf Zählern qualifizierte sich das Oldentruper Team als Gruppenzweiter ebenfalls für die heutige Zwischenrunde. »Wir haben unser Ziel erreicht und guten Hallen-Fußball geboten«, meinte ein gut gelaunter Trainer Michael Stuke, wenngleich ihn die einzige Niederlage (1:2) im »internen Krähenwinkel-Duell« gegen Platz-Mitbenutzer DE Kusenbaum mächtig wurmte. »Da hat sich die Mannschaft dumm angestellt und nicht meine Anweisungen befolgt.«
Die »Deutschen Eichen« als ranghöchstes Team in der Gruppe 6 dominierte allerdings eindeutig das Geschehen am gestrigen Abend am Ehlentruper Weg. Fünf Spiele, fünf Siege, »sauberer konnten wir nicht aus dieser Halle gehen«, freute sich Obmann Axel Grimmig über die reine Weste des Gruppenersten (15 Pkt). Nun hofft er, dass sich das Erfolgserlebnis auch in der Bezirksliga fortsetzt.
Nach der Hinserie hinkt Kusenbaum sechs Zähler hinter einem Nichtabstiegsplatz hinterher. »Es wird schwierig, aber wir werden alles versuchen«, ist sich der Kusenbaumer Fußballchef mit seinem Stellvertreter Rainer Steinkühler einig: »Noch ist der Klassenerhalt nicht unmöglich.« Derzeit befinden sich die beiden Funktionäre im Verbund mit Trainer Daniel Diekmann auf der Suche nach zwei neuen Innenverteidigern. Grimmig: »Diese Baustelle müssen wir dringend schließen.«
Die besten Schützen der Gruppe 6: Mohammed Arbay (Salam) 6, Sascha Friesen (Oldentrup) 5.

Artikel vom 29.12.2006