29.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wilde Truppe« kämpft sich durch

Gruppe 2: TuS 08 Senne I und SV Gadderbaum in der Zwischenrunde


Bielefeld (WB/marco). Fünf B-Ligisten und ein C-Ligist lieferten sich in der Vorrunden-Gruppe zwei der Hallen-Fußball Stadtmeisterschaft in der Sporthalle Rosenhöhe einen harten Kampf um die Qualifikation für die Zwischenrunde. In seinem letzten Spiel sicherte sich der TuS 08 Senne I den Gruppensieg durch einen 3:0-Erfolg gegen den starken C-Ligisten SV Yek Spor.
»Unser Ziel war es, eine Runde weiter zu kommen. Wir haben eine ganz junge, wilde Truppe«, freute Sennes Coach Krikos Nektarios über die zehn erzielten Punkte. »Nun wollen wir die großen in Bielefeld ärgern«, blickte Nektarios schon voraus.
Das zweite Ticket für die Zwischenrunde ging an den SV Gadderbaum, der nach einem klassischen Fehlstart (2:3 gegen Senne und 1:3 gegen BSV West) sämtliche Partien siegreich gestaltete. Mit neun Punkten holte sich damit der SVG den zweiten Platz aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber BSV West und Yek Spor.
Erst im letzten Spiel scheiterte der SV Yek Spor (0:3 gegen Senne). Bis dato hatte das Team von Trainer Bahattin Koyun tollen Fußball geboten und lediglich gegen Gadderbaum mit 1:5 das Nachsehen gehabt. Teilweise mit zwei Brüderpaaren auf dem Feld (Bahattin, Ekrem, Selim und Ferit Koyun) war der C-Ligist trotz des Ausscheidens mit neun Punkten die Überraschung des Tages.
Auch der BSV West kämpfte bis zum Schluss um ein Weiterkommen. Mit ebenfalls neun Punkten und einen Torverhältnis von 12:7 sicherte sich das Team Rang drei - und schied trotzdem aus.
Jubeln durfte indes Gastgeber VfL Ummeln aus der Gruppe eins. Im Vergleich der beiden Drittplatzierten stachen die Ummelner den BSV West dank des deutlich besseren Torverhältnisses aus. »Ich glaube, das wird nichts«, hatte VfL-Trainer Carsten Lochmüller vorher lange bangend der Konkurrenz zugeschaut. Am Ende hatte sich das Zittern doch gelohnt.
Am häufigsten das Tor traf Selim Koyun (Yek Spor, sechs Treffer).

Artikel vom 29.12.2006