29.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Handball: Joel Abati verlässt zum Saisonende das Bundesliga-Team des SC Magdeburg. Der 36-jährige Franzose möchte in seiner Heimat bei Montpellier HB noch zwei Jahre spielen und gleichzeitig seine zukünftige Trainertätigkeit vorbereiten.

Olympia: Der Traum von einem koreanischen Team bei Olympia 2008 bleibt wohl unerfüllt. Nord- und Südkorea haben sich bislang nicht auf ein Qualifkationsverfahren einigen können. Während Südkorea auf Leistungsprinzipien setzt, hält Nordkorea an einem eigenen Verfahren zur Benennung seiner Mannschaft fest.

Eishockey: Nationaltorwart Olaf Kölzig hat mit den Washington Capitals in der NHL die zweite Niederlage binnen 24 Stunden bezogen. Die Capitals verloren daheim 1:4 gegen Montréal, nachdem es am Dienstag ein 3:6 bei den Buffalo Sabres gegeben hatte.

Basketball: Ex-Meister Detroit Pistons ist im Match gegen die New York Knicks in der dritten Verlängerung die Luft ausgegangen. Das Team aus der Autostadt unterlag in der NBA 145:151. Für die Knicks war es das dritte Spiel mit Verlängerung in zehn Tagen.

Ski alpin: Michael Walchhofer (Österreich) hat die Abfahrt in Bormio gewonnen. Der Schweizer Didier Cuche wurde vor Mario Scheiber (Österreich) Zweiter. Bester Deutscher: Stephan Keppler (Ebingen) auf Rang 24.

Artikel vom 29.12.2006