28.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

ADAC trauert um Ehrenvorsitzenden

Hans Dieter Schulze-Waltrup starb Weihnachten im Alter von 75 Jahren

Einsatz zu Wohle des ADAC: Hans Dieter Schulze-Waltrup.
Paderborn (WB/ecke). Im Alter von 75 Jahren ist am zweiten Weihnachtsfeiertag der langjährige Vorsitzende des ADAC Ostwestfalen-Lippe, Hans Dieter Schulze-Waltrup, gestorben. Der Rechtsanwalt aus Paderborn führte in den Jahren 1977 bis 2002 den Regionalvorstand des wichtigsten deutschen Verkehrsverbandes.
Für seine besonderen Verdienste um die Belange der Verkehrsteilnehmer verlieh ihm der Club bereits 1992 die Ehrennadel in Gold mit Brillanten und ernannte ihn nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstandsamt 2002 zu seinem Ehrenvorsitzenden.
»Wir haben mit Hans Dieter Schulze-Waltrup einen lieben Freund und wertvollen Menschen verloren, dem wir nicht nur Dank und Anerkennung schulden für seinen jahrzehntelangen Einsatz zum Wohle des ADAC, sondern auch für seine freundschaftliche Verbundenheit in all den Jahren«, würdigte Wolf-Otto Weitekamp gestern seinen Amtsvorgänger.
Für die CDU saß Hans Dieter Schulze-Waltrup von 1964 bis 1974 im Rat der Stadt Paderborn. Von 1974 bis 1999 führte er die CDU-Fraktion im Paderborner Kreistag.

Artikel vom 28.12.2006