28.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erneute Blamage für Türkiyemspor

Gruppe 5: TuRa 06 und SV Ubbedissen in letzter Minute weiter


Bielefeld (WB/wjö). Der SC Türkiyemspor kann nicht mehr gewinnen. Nach der Bezirksliga-Hinrunde ziert der Aufsteiger mit nur einem Zähler sang- und klanglos das Tabellenende. Auch gestern Abend setzte sich die Misere bei den Hallen-Stadtmeisterschaften in der Kuhlo-Sporthalle fort. 0:1 gegen Heepen, 2:2 gegen Ubbedissen, 3:5 gegen Eintracht, 1:4 gegen TuRa 06 und zum Abschluss der unrühmlichen Vorstellungen ein 4:4 gegen Kickers Sennestadt. Damit war die Blamage in der Gruppe 5 perfekt. Schließlich musste sich Türkiyemspor nur mit Teams aus den Kreisligen B und C auseinandersetzen.
»Das war heute ein Spiegelbild der gesamten Hinserie«, ärgerte sich Spielertrainer Ali Bayburt und wies erneut auf die mangelnde Spieldisziplin hin. Es könne nicht sein, dass man gegen Eintracht 3:0 führe und letztlich 3:5 verliere, bemängelte er das unkonzentriertes Abwehrverhalten. Der Spaß, den seine Truppe in der Halle haben sollte, war zumindest Ali Bayburt gründlich vergangen. Die Gründe für das vorzeitige Ausscheiden beschrieb der 37-jährige Coach so: »Alle dachten wohl, wir würden hier locker weiterkommen und haben die klassentieferen Gegner einfach unterschätzt.«
Der Gruppensieger wurde erst im letzten Vorrundenspiel ermittelt. TuRa 06 bezwang den bis dato führenden SV Ubbedissen mit 5:2 und zog bei Punktgleichheit (10 Pkt) aufgrund des besseren Torverhältnisses an den ebenfalls qualifizierten »Ubbsern« vorbei. Auf der Strecke blieb vorerst die SpVg. Heepen, die nach einem umkämpften 5:2 gegen Eintracht jetzt den heutigen Ausgang der Gruppe 6 abwarten muss.
Die erfolgreichsten Torschützen: André Nottebrock (Ubbedissen, Frank Schmidt (TuS Eintracht) je 7, Marc Schlichting (Heepen (5).

Artikel vom 28.12.2006