28.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ertunc-Team ohne Punktverlust

Gruppe 1: Türk Sport bezwingt Fichte im Spiel um den Gruppensieg


Bielefeld (WB/marco). Es verlief fast so, wie alle es erwartet hatten in der Vorrundengruppe eins der diesjährigen Hallen-Fußball Stadtmeisterschaft. Die Favoriten FC Türk Sport und VfB Fichte ermittelten im zweitletzten Spiel des Tages den Gruppensieg in der Rosenhöhe unter sich. Mit 4:3 siegte in diesem »Endspiel« das Team von Trainer Mehmet Ertunc.
Obwohl beide Mannschaften bis dato verlustpunktfrei und damit schon in der Zwischenrunde waren, ließen sie einiges an Souveränität vermissen. So zitterten sich die Türk Sportler zweimal in Unterzahl zu knappen 2:1 und 3:1-Siegen gegen Ummeln und C-Ligist Bosporus. Gegen Ummeln kassierte Arif Kundag eine Zeitstrafe, gegen Bosporus Özgen Yildiz. Auch das 4:3 gegen Südwestfeld war alles andere als sicher. »Ist normal, Fichte hat sich eben auch blamiert«, witzelte Coach Ertunc nach dem »souveränen« Auftritt seiner Akteure.
Er bezog sich dabei auf 2:1 der »Hüpker« gegen Ummeln und den 1:0-Erfolg des VfB gegen Südwestfeld. In beiden Partien hatte das Team von Trainer Yorck Bergenthal Glück, das der Gegner jeweils gute Chancen zum Ausgleich verstreichen ließ. So brachte Südwestfelds Ali Ekber Altun das Kunststück fertig, das leere Fichte-Gehäuse noch zu verfehlen. »Das Ziel haben wir erreicht. Nur die rote Karte gegen Murat Kaplan tut weh«, spielte Bergenthal auf die Notbremse seines Akteurs sieben Sekunden vor Schluss der Partie gegen Ummeln an. Diese rettete dem VfB aber wahrscheinlich den Sieg.
Im direkten Aufeinandertreffen sicherten dann Özgen Yildiz, Hasan Sever, Arif Kundag, und Ali-Kemal Calisan dem FC Türk Sport den Gruppensieg nach einem 2:3-Rückstand. Für Fichte trafen Tolga Evcimen, Sami Önen und Viktor Schan. Im Spiel um den unter Umständen wichtigen dritten Platz bezwang der VfL Ummeln den SC Bosporus mit 6:0 und kann sich vielleicht noch Hoffnungen auf die Zwischenrunde als bester Dritter machen.
Als erfolgreichster Torjäger zeichnete Özgen Yildiz (FC Türk Sport) mit sieben Treffern aus. Patrik Warmons (VfL Ummeln) traf sechsmal ins Schwarze.

Artikel vom 28.12.2006