28.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorsicht, heute kann's glatt werden


Bochum (dpa/lnw). Autofahrer und Fußgänger aufgepasst: Heute kann es auf den Straßen in Ostwestfalen-Lippe gefährlich glatt sein. Ein schwacher Tiefausläufer bringt einige Wolken und auch Regen, der auf noch kaltem Boden schnell zu gefährlichem Eis gefrieren kann. Für höhere Lagen ist sogar mit Schnee zu rechnen. Bereits für die zurückliegende Nacht hatten die Meteorologen für Ostwestfalen leichten Schneeregen oder Regen angekündigt.
Auch in den Vormittagsstunden ist mit trübem Wetter zu rechnen, in den nördlichen Landesteilen regnet es zudem bereits teils gefrierend. Im Lauf des Vormittags breitet sich der Regen auf große Teile des Landes aus, dabei fällt oberhalb von 600 Metern Schnee.
Erst im Tagesverlauf lässt der Niederschlag allmählich nach, und die Schneefallgrenze steigt auf mehr als 1000 Meter an. Die Temperaturen liegen zwischen 2 und 6 Grad.
Von morgen an setzt sich in Nordrhein-Westfalen dann wieder Hochdruckeinfluss durch. Der Freitag beginnt freundlich mit einigen Restwolken sowie ein paar Nebelfeldern. Am Nachmittag dominiert verbreitet die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 8 Grad. Am Samstag ist es zu Beginn noch teilweise sonnig, bald ziehen aber von Nordwesten zunehmend Wolken auf, nachmittags setzt Regen ein. Die Höchstwerte liegen bei 7 bis 11 Grad.

Artikel vom 28.12.2006