27.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In Gegenverkehr gefahren

82-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt


Theesen (WB). Ein leicht verletzter Beifahrer und zwei nicht mehr fahrbereite Personenwagen sind das traurige Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag auf der Jöllenbecker Straße im Stadtteil Theesen.
Gegen 17 Uhr wollte eine 77-jährige Bielefelderin mit ihrem Volkswagen, Modell Polo, vom Homannsweg nach links in die Jöllenbecker Straße (Fahrtrichtung Jöllenbeck) abbiegen. Dabei geriet die Seniorin mit ihrem Fahrzeug auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr in Richtung Bielefeld. Ihr Fahrzeug stieß frontal mit dem VW »Golf« eines 22-Jährigen aus Herford zusammen. Der junge Mann konnte mit seinem Pkw nicht mehr ausweichen.
Durch den Unfall wurde der Beifahrer im Polo, der 82-Jährige Ehemann der Verursacherin, leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Nach Polizeiangaben entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von etwa 7500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Jöllenbecker Straße für kurze Zeit in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Artikel vom 27.12.2006