27.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizisten helfen dem Christkind


Steinfurt (dpa/lnw). Auch das Christkind und der Weihnachtsmann brauchen manchmal die Polizei als Freund und Helfer. Nachdem unbekannte Bösewichte einer Familie aus Lotte (Landkreis Steinfurt) kurz vor der Bescherung die Geschenke aus dem Keller gestohlen hatten, erschienen die alarmierten Beamten am Heiligen Abend mit spontan auf der Wache gesammelten Süßigkeiten und zwei Polizei-Teddys für die beiden Kinder der Familie.
Von dem unglücklichen Familienvater mussten die Polizisten dann noch erfahren, dass der 41-Jährige nach langer Arbeitslosigkeit nur mit großer Mühe die Geschenke für seinen acht und neun Jahre alten Kinder hatte kaufen können. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, baten die gerührten Polizisten telefonisch den Bürgermeister der westfälischen Kleinstadt um Hilfe, der spontan eine Unterstützung der Gemeinde von 200 Euro zusagte.
Ebenso spontan erklärten sich Hausmeister und Filialleiter eines Warenhauses in Ibbenbüren auf Bitten der Polizisten bereit, rasch noch einmal die Ladentüren für den Familienvater zu öffnen. Mit einem Arm voller Spielzeug und anderer Geschenke konnte der 41-Jährige dann doch noch in Eile den heimischen Christbaum erreichen und seinen ungeduldig wartenden Kindern eine Weihnachtsfreude machen. Die Bescherung war gerettet.

Artikel vom 27.12.2006