23.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weltkrippe wird
vervollständigt


Sennestadt (WB). Die Weltkrippe des Christenrates Sennestadt wird an diesem Samstag, 23. Dezember, erneut erweitert. Um 10.30 Uhr beginnt im Marktkauf-Baumarkt an der Lämershagener Straße eine Andacht, die von der ev. freikirchlichen Gemeinde gestaltet wird. Anschließend bringen Schüler der Comeniusschule einen Stern zur Krippe. Der SPD-Ortsverein steuert einen Engel bei, die Arbeiterwohlfahrt beteiligt sich mit einem Engel, die ev. Kirchengemeinde hängt einen Sternenhimmel auf. Die Krippe soll am Mittwoch, 27. Dezember, vervollständigt werden. Ebenfalls um 10.30 Uhr beginnt eine Andacht, die von der kath. Kirchengemeinde St. Thomas-Morus vorbereitet wird. Die Kinder der Kindertagesstätte St. Thomas-Morus bringen das Jesuskind. Im Einsatz sind dann auch die Blechbläser der ev. Kirchengemeinde. An diesem Tag wird die Spendendose geöffnet, so dass am Ende feststeht, wie viel Geld der Schule in Ghana zur Verfügung gestellt werden kann.

400 Euro gehen
an fleißige Helfer
Ummeln (WB). Mit einer Fördersumme von 400 Euro hat sich die Ummelner Gemeinschaft bei allen Vereinen bedankt, die bei der Organisation und Gestaltung des Kinderprogramms auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt geholfen haben. Die Summe teilen sich die C-Jugend-Mannschaft des TuS Quelle, der Kinderchor der Evangelischen Kirchengemeinde, die Theatergruppe der Evangelischen Stiftung Ummeln und die katholische Jugend der Ummelner St. Michael-Kirchengemeinde.

Kinder-Kantorei in
der Christvesper
Sennestadt (WB). Ein Krippenspiel wird an Heiligabend, 24. Dezember, von 15.30 Uhr an in der Christvesper in der Jesus-Christus-Kirche Sennestadt aufgeführt. Beteiligt ist daran auch die evangelische Kinder- und Jugendkantorei Sennestadt unter der Leitung von Dorothea Schenk.

Artikel vom 23.12.2006