09.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Yvonne Catterfeld
versprüht Aura

Tourneeauftakt am 16. März in Halle

Yvonne Catterfeld kehrt mit ihrem neuem Album »Aura« zurück auf die Bühne. Von März an geht die Erfurterin auf eine 15-Städte-Tour durch Deutschland. Im Gerry Weber Event & Convention Center in Halle startet die 27-jährige Sängerin am Freitag, 16. März, 19.30 Uhr, ihre Tour.
»Back to music« heißt Yvonne Catterfelds Devise - und »Aura« ihr neues Album. Darin vereint sich die Sängerin Catterfeld mit der Musikerin Catterfeld. »Nur singen, das reicht mir nicht mehr«, sagt sie. Fast alle Songs sind von ihr mitgetextet und mitkomponiert - als hätte sich ein Ventil für lange Angestautes geöffnet: »Die Songs spiegeln mich. Sie sind 100 Prozent ich.«
»Aura« ist das vierte Album von Yvonne Catterfeld, aber eigentlich ist es ein Debütalbum. Es ist ihr Debüt als Künstlerin, als Komponistin, als Textdichterin, als Geschichtenerzählerin, als Mensch, als vollständige Person Yvonne Catterfeld. Monatelang zog sie durch Studios in Los Angeles, Hamburg, Berlin, Köln und Hannover. Sie versammelte exzellente Musiker um sich, um mit ihnen zu experimentieren. Mit Eric Benét probierte sie erstmals ein Duett (»Where does the love go«).
Mit im Team waren nationale Musikgrößen, wie der Soulsänger, Songschreiber und Produzent Max Herre (ehemals »Freundeskreis«), der Star-DJ und -Produzent Mousse T., der Songwriter und Produzent Lukas Hilbert, der Sänger Laith Al-Deen sowie das Berliner Produzenten-Team Oja Tunes. In dieser kreativen Atmosphäre erspürte Yvonne Catterfeld seelische Zustände jeder Art - eben die Aura des Albums. »Wer das Album kennt, kennt auch mich«, sagt Yvonne Catterfeld.
l Karten für das Konzert gibt es in allen Geschäftsstellen des WESTFALEN-BLATTes.

Artikel vom 09.01.2007