23.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Radsport: Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den früheren Vuelta-Sieger Aitor Gonzalez für zwei Jahre wegen Dopings gesperrt. Der spanische Radprofi, der die Vuelta 2002 gewann, hatte angeblich verunreinigte Nahrungs-Ergänzungsmittel zu sich genommen und war bei der Spanien-Rundfahrt 2005 in der Doping-Kontrolle mit einem illegalen Stereoid aufgefallen. Der spanische Verband hatte ihn freigesprochen.

Handball: Michael Spatz vom Bundesliga-Club VfL Gummersbach wechselt zum Saisonende zum Klassenrivalen TV Großwallstadt. Spatz, der 2003 von der SG Leutershausen zu den Oberbergischen gekommen war, erhält beim TVG einen Vertrag bis 2010.

Ski Alpin: Nach den Terminproblemen wegen des zu warmen Winters sollen die nächsten alpinen Ski-Weltcups wie geplant stattfinden. Der Internationale Skiverband FIS bestätigte die Damen-Rennen am 28. und 29. Dezember im österreichischen Semmering. Am Hirschenkogel finden ein Riesenslalom am Donnerstag sowie ein Nachtslalom am Freitag statt. Wie in Semmering konnte auch im italienischen Bormio durch die gesunkenen Temperaturen genügend Kunstschnee produziert werden. Im WM-Ort von 2005 bestreiten die Herren am 28. und 29. Dezember zwei Abfahrten.

Artikel vom 23.12.2006