22.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radler haben freie Fahrt

Joseph-Massolle-Straße ist nun fertiggestellt


Bielefeld (hu). In der Joseph-Massolle-Straße zwischen Hauptbahnhof und Neuem Bahnhofsviertel herrscht nun freie Fahrt auch für Radfahrer. Und die Parkplätze auf der zu den Bahngleisen gelegenen Straßenseite können Autofahrer nun ebenfalls benutzen. »Die Bauzäune sind weg, und die Endabnahme für die Arbeiten hat stattgefunden«, erklärt Andreas Lange, Prokurist der zuständigen Bielefelder Niederlassung der Landesentwicklungsgesellschaft.
Was damit bis zur endgültigen Fertigstellung des Straßenabschnitts noch fehle, sei ein Zaun, der den Rad- und Gehweg von den Bahnsteigen abgrenzt. »Die Bahn AG fordert dies aus Sicherheitsgründen«, erläuterte Lange. Der etwa 1,25 Meter hohe Zaun aus Stahl soll im ersten Quartal 2007 errichtet werden. Durchgänge zum Bahngelände wird es in Höhe des Cinemaxx-Kinos und des »Ishara« geben.
Darüber hinaus sollen in den Zwischenräumen der Parkbuchten etwa ein Dutzend Bäume - voraussichtlich Eichen - gepflanzt werden. Die Bauarbeiten auf dem Gelände des Bahnhofs seien komplett abgeschlossen, sagte ein Bahnsprecher. Weil bei der Abnahme jedoch Mängel festgestellt wurden, würden diese momentan behoben.

Artikel vom 22.12.2006