22.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spielzeug-Spenden lassen
viele Kinderaugen strahlen

Sparkasse Bielefeld beschenkt 166 Einrichtungen


Senne (WB). 166 Bielefelder Kindergärten und Kindertagesstätten erhielten jetzt Spielgeräte aus Mitteln der Sparer-Lotterie »S-Sparen und Gewinnen« der Sparkasse Bielefeld. Auch die Kinder und Betreuerinnen des Christus-Kindergartens in Senne-Windelsbleiche bekamen Besuch von den Mitarbeitern der Sparkasse.
Diese übergaben Spielgeräte, die helfen sollen, den Tag der Jungen und Mädchen abwechslungsreicher zu gestalten. Im Namen der Kinder bedankte sich die Leiterin des Kindergartens, Margrit Bringewatt, bei Carina Dammeyer und Oliver Beuter.
Die Mitarbeiterinnen des Christus-Kindergartens betreuen im Haus an der Herman-Windel-Straße und in der erst kürzlich eröffneten Dependance an der Friedhofstraße insgesamt 99 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren und Unter-Dreijährige in einer Tagespflegegruppe. Besonderen Wert legen die Pädagoginnen dabei auf Integration, die Erziehung zur Selbstständigkeit und ein hohes Maß an Umweltbewusstsein. Die Spielgerätespende der Sparkasse ist in vielen Kindergärten bereits eine Institution. Seit 15 Jahren unterstützt sie die Kindergärten und Kindertagesstätten in Bielefeld mit Spielzeug und Spielgeräten. In diesem Jahr waren dies je nach Anzahl der betreuten Kinder eine Krokodilwippe, ein Schwungtuch, ein Hüpfball und ein Lernspiel.

Artikel vom 22.12.2006