28.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

WM-Plan: Party, Plaza
und Public Viewing

Auch Lippe feiert ein Handball-Fest


Lemgo (WB). Wenn vom 24. bis 28. Januar in der Lemgoer Lipperlandhalle der Presidents Cup ausgetragen wird, steht für die Fans, Besucher und internationalen Gäste mehr als Handball auf dem Programm. »Lipperlandtour, WM-Party, Kulturprogramm oder Public Viewing, da ist für jeden Geschmack etwas dabei«, sagt Thomas Wolf-Hegerbekermeier, Pressechef des lokalen Organisationskomitees (LOK).
Bereits die Wochen vor dem WM haben es in sich: Gemeinsam haben der Kreis Lippe, der Kreissportbund (KSB), der Handballkreis Lippe und der TBV Lemgo ein Programm auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann. Los geht es am 7. Januar mit einem Sternlauf des KSB. Lippische Sportler tragen 16 WM-Fahnen in die 16 lippischen Städte und Gemeinden. Vor den Rathäusern werden diese dann von den Bürgermeistern gehisst. Am spielfreien 26. Januar gibt es ein WM-Training in der Lipperlandhalle.
Vor den Spielen können sich die Besucher auf der WM-Plaza, also dem Vorplatz der Lipperlandhalle, mit Gaumenfreuden verwöhnen oder einen Blick in denÊAktionstruck der NRW-Polizei werfen.
Wärme-Pilze sorgen dafür, dass im vermeintlichen Winter niemand frieren muss. »Alles in allem eine runde Sache«, schaut TBV-Manager Fynn Holpert positiv in Richtung Handball-WM in Lippe.

Artikel vom 28.12.2006