20.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Große Liebe mit Hindernissen

Arzu Bazman in der ARD-Komödie »Heute heiratet meine Tochter«

ARD, 20.15 Uhr: Viele Fernsehzuschauer kennen sie als Schwester Arzu Ritter aus der ARD-Krankenhaussoap »In aller Freundschaft«. Nun bekommt die Schauspielerin Arzu Bazman zum zweiten Mal in ihrem Leben eine Hauptrolle in einem abendfüllenden Fernsehfilm.

Heute ist die 29-Jährige die im Film erst 19 Jahre alte Tochter des Hauses, um die sich alles dreht: »Hilfe, meine Tochter heiratet« heißt die Komödie. »Dass meine Figur schon im Titel erwähnt wird, ist etwas sehr Besonderes«, freut sich Arzu Bazman. Zum Schauspiel kam die gebürtige Berlinerin mit türkischen Eltern durch Zufall. Der Sport war zunächst ihre Passion. Acht Mal wurde sie Berliner Meisterin in Rhythmischer Sportgymnastik. Dann begann sie eine Ausbildung zur Arzthelferin. 1999 wurde sie Moderatorin der »ProSieben Morning Show«. Seit Folge 90 gehört Arzu Bazman zum Stamm von »In aller Freundschaft« - der Kinofilm »Zwischen den Sternen« war bislang ihre einzige Hauptrolle.
In dem neuen Streifen erwartet der Dresdner Anwalt Julius Weimann (Ulrich Pleitgen) seine geliebte Tochter Julia (Bazman) zu Weihnachten. Julia war für ein Jahr in den USA. Aus dem »Eisbärchen« ist eine junge Frau geworden. Zu Julius' Überraschung hat sie sich ihren Traummann, den sie gleich zu Weihnachten heiraten will, aus den Staaten mitgebracht.
Thomas Berner (Luca Zamperoni) ist Eventmanager aus Dresden und 15 Jahre älter als Julia. Als Julia schließlich bemerkt, dass ihr Vater einen Privatdetektiv angeheuert hat, der ihren Verlobten observieren soll, kommt es zum Bruch zwischen Vater und Tochter. Schweren Herzens überwindet Julius sich schließlich, den zukünftigen Schwiegersohn zu akzeptieren. Doch da bekommt Julia kalte Füße und macht Schluss mit Thomas. Und nun...?

Artikel vom 20.12.2006