28.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einiges stimmt nicht hier in Deutschland

Unser Land braucht eine Regierungsreform


Zur politischen und wirtschaftlichen Lage äußert sich dieser Leser:
Wo sind wir heute gelandet, und wo sind wir morgen? Deutschland ist noch immer eine der reichsten Nationen. Warum aber gibt es dann so viele Arme in unserem Land? Und Kinder, die ohne Frühstück und unzureichend gekleidet zur Schule kommen?
Trotz Aufschwungs (?) und Steuermehreinnahmen sind alle Kassen leer, gerade auch die der sogenannten »unteren Schichten«. Unsere Volksvertreter verschwenden Milliarden, müssen aber nicht dafür haften. Stattdessen erhöhen sie sich ihre Diäten - wegen der Teuerungsraten.
Und das, obwohl viele (ohne Nebeneinkünfte) 9000 Euro monatlich beziehen. Mir würde die Schamröte ins Gewicht steigen, wenn ich an die vielen Hartz IV-Bezieher denke. So einiges stimmt nicht hier in Deutschland. Suppenküchen in fast allen Städten, Tafeln für Bedürftige, wenn ich das höre und sehe, werde ich zornig. Dabei kontrolliert der Staat den Bürger doch bis in sein Portemonnaie. Manager, die sich Schwerwiegendes zu schulden kommen lassen, werden nicht einmal bestraft - wenn sie ein für sie kleines Bußgeld zahlen (siehe Josef Ackermann).
Ich meine: Wir brauchen nicht nur eine vernünftige Gesundheitsreform, sondern eine Regierungsreform.WILLI  LALLENSACK37671 Höxter

Artikel vom 28.12.2006