19.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Handball: Die WM-Teilnahme vom Nationalspieler Oleg Velyky ist stark gefährdet. Die Verletzung des Rückraumspielers von der SG Kronau/Östringen im Spiel beim HSV Hamburg hat sich als Abriss des Innenbandes am linken Sprunggelenk erwiesen. Die Verletzung wird konservativ mit Gips und Spezialschuh behandelt. Velyky muss zwischen vier und sechs Wochen pausieren.

Tischtennis: Dimitri Owtscharow hat bei der Jugend-WM in Kairo den dritten Platz belegt. Der 18-jährige Bundesligaspieler des TSV Schwalbe Tündern verlor im Halbfinale mit 3:4-Sätzen gegen den Japaner Kenta Matsudaira. Owtscharow vergab gegen den neuen Weltmeister im sechsten Satz vier Matchbälle. Zuvor hatte der Niedersachse mit der Jungen-Mannschaft Rang drei erreicht.

Reiten: Franke Sloothaak (Borgholzhausen) hat beim Weltcup-Turnier in London mit dem Wallach No Time das internationale Zeitspringen gewonnen. Der Ex-Weltmeister verwies die Schwedin Malin Baryard-Johnsson mit Tamina auf Platz zwei.

Radsport: Jan Ullrich rechnet weiter mit einem Comeback im Profi-Bereich, hat aber noch kein Team gefunden. »Ich habe schon verstanden, dass es für mich wohl keinen Platz mehr in einem ProTour-Team geben wird«, sagte der unter Dopingverdacht Stehende. »Aber ich möchte dennoch mindestens eine Saison fahren.«

Artikel vom 19.12.2006