18.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Egor Egorow brillierte

Bielefelder Boxer beim Pokalturnier erfolgreich


Bielefeld (WB/lk). Beim letzten offenen verbandsoffenen Pokalturnier des Jahres in Bad Lippspringe gab es zwar ein 15-Punkte-Programm, aber nur vier Höhepunkte, die vom Boxsport-Nachwuchs des BC Vorwärts und der SV Brackwede geboten wurden. Die jungen Talente bewiesen mit ihren Siegen ihre gute Schulung.
Bei den Kadetten (bis 16 Jahre) sorgte im Halbschwergewicht der 15-jährige Bruder des Profis Muamer Hukic, Kenan Hukic (vorwärts) mit zielstrebigen Angriffen für viel Applaus auf offener Szene. Der Paderborner Christian Minnich wurde von ihm in die Statistenrolle gedrängt und nach Punkten klar besiegt.
Im Weltergewicht der gleichen Altersklasse hatte Gergan Uludasdemir (SVB) mit Florian Schneeberg ebenefalls einen Paderborner zum Gegner, den er nach Punkten schlug. In der Juniorenklasse diktierte Ibrahim Kus (SVB) das Kampfgeschehen gegen marcel Wulf (Holzminden).
Als Talent der Zukunft offenbarte sich im Mittelgewicht der Männer Neuling Egor Egorow (Vorwärts). Er brillierte mit Schlagkombinationen, die man selbst bei »alten Hasen« oft vermisst.

Artikel vom 18.12.2006