18.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Konstante Leistung belohnt

Hallenturnier des TuS Ost: Gastgeber holt den »Pott«


Von Andrea Meyer zum Gottesberge (Text und Foto)
Bielefeld (WB). Beim 26. Hallen-Fußball-Turnier in der Sporthalle Heeper Fichten sicherte der Gastgeber TuS Ost den Titel. Das Spielniveau war diesmal zwangsläufig niedriger als im vergangenen Jahr, da die überkreislich spielenden Mannschaften an diesem Wochenende ihren letzten Spieltag austragen mussten. Somit fehlte auch der DSC Arminia II als Titelverteidiger.
Der TuS Ost setzte sich souverän in seiner Gruppe durch und besiegte im Halbfinale die eigene »Zwote«. Dies war das erste Vereinsduell in der Turniergeschichte. Im Finale trat der Gastgeber gegen den SV Gadderbaum an. Gadderbaum hatte sich bis zum Finale durchgekämpft und trotz Unterbesetzung (nur zwei Auswechselspieler und Trainer Carsten Johanning im Tor) eine tolle Leistung geboten. Die Begegnung bedeutete auch gleichzeitig das Zusammentreffen der beiden besten Torhüter dieses Turniers (Maikel Wenig, TuS Ost). Nach einem 3:3 kam es zum Neunmeterschießen, bei dem sich der Gastgeber knapp mit 6:5 durchsetzte. Trainer Dirk Palmowski war mit dem etwas glücklichen Sieg hochzufrieden: »Wir haben konstant gespielt. Das ist das erste Turnier, was wir in diesem Jahr erfolgreich abschließen.«
Finaltore des Turniersiegers: Sven Berneis, Christian Zimmermann, Marco Repasky und im Neunmeterschießen: Bastian Klemme, Kolja Pernau, Kai Schulze. Gadderbaum: Ramazan Arslan (2) und Sebastian Damrot, im Neunmeterschießen: Ramazan Arslan, Murat Güldekin.
Die Paarungen der Hauptrunde: TuS Ost II - SV Gadderbaum 1:2, VfL Schildesche - TuS Ost 0:2, TuS Ost II - SV Heepen 2:1, VfL Schildesche - TSV Amshausen 4:0, SV Gadderbaum - SV Heepen 3:2, TuS Ost - TSV Amshausen 8:1.
Halbfinale: SV Gadderbaum - VfL Schildesche 4:3, TuS Ost I - TuS Ost II 7:1.
Finale: TuS Ost I - SV Gadderbaum 6:5 nach Neunmeterschießen.

Artikel vom 18.12.2006