18.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Autofahrer erfasst Roller

Unfall: Eckendorfer Straße erneut gesperrt

Bielefeld (WB/hz). Die Eckendorfer Straße war am vergangenen Wochenende Unfallschwerpunkt Nummer 1 in der Großstadt Bielefeld.

Nur einen Tag nach dem schweren Unfall mit fünf Verletzten in Höhe der Müllverbrennungsanlage (siehe obigen Bericht) musste die vierspurige Trasse gestern Nachmittag gegen 17.10 Uhr ein zweites Mal ab Ziegelstraße gesperrt werden. Grund: Ein 36-Jähriger am Steuer eines VW aus Gütersloh hatte beim Linksabbiegen vom Gelände des Fitness-Studios an der Eckendorfer Straße 85 einen ebenfalls in Richtung stadtauswärts fahrenden Roller übersehen. Dabei stieß das Auto mit dem Zweirad zusammen, der 21-Jährige stürzte von seinem Roller und landete auf dem Asphalt. Dabei zog sich der junge Mann leichte Verletzungen zu. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Eckendorfer Straße für knapp 30 Minuten gesperrt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 1200 Euro geschätzt.
Insgesamt hatten sich vergangenes Wochenende bis Sonntagnachmittag 69 Unfälle ereignet. Sieben Menschen wurden dabei verletzt.

Artikel vom 18.12.2006