18.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Maskottchen Lohmann ist
meistbeschäftigter Armine

Geschenketipps rund um Bielefelds Bundesligisten


Von Michael Diekmann
Bielefeld (WB). Mann der Stunde bei Arminia ist »Lohmann«. Gerade in der Vorweihnachtszeit kann sich das Maskottchen der Arminis vor Aufträgen nicht retten. Bis zu fünf Auftritte täglich hat Wilfried Lütkemeier für das putzige Rindvieh notiert, von der Sponsorenrunde über Kindergeburtstage bis zu Werbeauftritten. Lütkemeier, ganz nebenbei einer der Väter des Maskottchens in Plüsch, das bald auch für den gesamten Verein im Einsatz sein könnte, rührte auch am Samstag zum Schalke-Spiel die Werbetrommel: »Ist doch ein toller Geschenketipp.« Immerhin gibt es Lohmann bereits in vier verschiedenen Größen - von 22 Zentimetern bis zu mehr als einem Meter.
Bei Rabea Hamdine half Lütkemeier im Fanshop selbst aus, beriet bei der Auswahl des richtigen Lohmanns. Dabei gab es rund um die SchücoArena noch mehr interessante Weihnachtsgeschenke für Fußballfans, die am liebsten in Arminias Hausfarben schwelgen. Für winterliche Stadionbesuche wurden insbesondere Decken und Sitzkissen nachgefragt.
Gefragt waren einmal mehr die DSC-Anleihen, am besten gleich mit Schmuckurkunde. Für Christiane Berghorn und Kirsten Schwarzer sind die interessanten Papiere mit 6,5 Prozent Zinsen doppelt lukrativ. Immerhin verdienen sich die Studentinnen mit der Anleihen-Kampagne einen Teil ihres Studiums. Samstag aber mussten die zwei Beraterinnen trotz kuschelig warmem Schlumpf von Anleihen-Partner SEB-Bank widrigsten Witteringsbedingungen trotzen. Donnerstag gibt es in der SEB-Bank übrigens noch eine Ausgabeaktion mit Spielern.
Gemütlicher hatten es da die Gäste im Business-Raum der SchücoArena. Ulrich Möntmann, als Immobilienfachmann in Sachen Tribünenausbau engagiert, traf beim Kaffee Olaf Thon von den Schalker Gästen. Genügend Gesprächsstoff lieferten neben allen sportlichen Aspekten die Arena AufSchalke (die mit dem Dach) und die SchücoArena, an deren endgültiger Konzeption noch gearbeitet wird.

Artikel vom 18.12.2006