18.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nachwuchs an Orgel,
Keyboard und Klavier

Weihnachtskonzert der Musikschule Obbelode


Senne (ken). »Alle Jahre wieder« freuen sich die Schüler der Musikschule Obbelode auf ihr Weihnachtskonzert: Am Wochenende staunten mehr als 90 Familienmitglieder und Freunde der Musikschüler nicht schlecht, welch zauberhafte Melodien die Eleven Keyboard, Klavier und Orgel zu entlocken wussten. Mit dieser 24. Ausgabe des Schüler-Weihnachtskonzertes setzt Musiklehrer Thomas Obbelode eine Tradition fort, die seit der Gründung seiner Schule 1982 bestand hat.
»Ich habe mir für diesen Auftritt etwas schwierigere Stücke ausgesucht«, erzählt die zwölfjährige Michelle Karge, die bereits zum vierten Mal beim Schüler-Weihnachtskonzert mitmacht. »Bei ÝEs ist ein Ros' entsprungenÜ muss man die Akkorde gut können, und ÝMaria durch einen Dornwald gingÜ ist eine richtige Herausforderung.« 23 Kinder und fünf Erwachsene zeigten ihr musikalisches Können unterm festlich geschmückten Weihnachtsbaum.
»Vom Wetter her könnte es allerdings ein Frühjahrskonzert sein«, räumte Musikschulleiter Obbelode ein, und dementsprechend standen neben Weihnachtsliedern auch Stücke aus verschiedenen anderen Musikbereichen auf dem Programm. Marius Bertling, 14 Jahre alt, überraschte bei »Wake me up when September ends« am Klavier mit moderner Pop-Musik. Nach der Vorstellung standen für Gäste und Nachwuchs-Künstler Kaffee, Saft und Plätzchen bereit.

Artikel vom 18.12.2006