18.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wintersport



Ski Alpin: Felix Neureuther aus Garmisch-Partenkirchen erreichte mit Rang 13 im Riesenslalom in Alta Badia/Italien die beste deutsche Platzierung in dieser Disziplin seit sieben Jahren. Es gewann Kalle Palander aus Finnland. Die weiteren Sieger und Siegerinnen: Super-G der Herren in Gröden/Italien: Bode Miller (USA), Abfahrt der Herren: Steven Nyman (USA), Super-G der Damen in Schladming/Österreich: Renate Götschl (Österreich).

Skispringen: Der Norweger Anders Jacobsen hat den Weltcup-Wettbewerb im schweizerischen Engelberg gewonnen. Er verwies den Lokalmatadoren Simon Amman und Weltcup-Spitzenreiter Gregor Schlierenzauer deutlich auf die Plätze. Michael Uhrmann aus Rastbüchl kam als bester deutscher Starter auf Rang zehn. Martin Schmitt aus Furtwangen belegte Platz zwölf.

Nordische Kombination: Ronny Ackermann ist aufs Siegerpodest gestürmt. Beim Weltcupsprint in Ramsau musste der Doppelweltmeister des vergangenen Jahres gestern nur dem norwegischen Weltcup-Spitzenreiter Magnus Moan und dem Franzosen Jason Lamy Chappuis den Vortritt lassen. Bereits am Vortag war Ackermann beim Sieg des Österreichers Christoph Bieler im Massenstart-Wettkampf als Vierter bester Deutscher gewesen.

Artikel vom 18.12.2006