16.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 
 
 
  

 
 
 
 
 
 
 

Lieber im Wasser

Daryl Hannah (46/Foto), im Film einst Seejungfrau, liebt auch privat das Wasser. Anstatt sich in Hollywood auf die Pirsch nach Weihnachtsgeschenken zu machen, flog sie nach Hawaii, um dort an einem Surf-Wettbewerb teilzunehmen. Zudem dreht die Schauspielerin auf dem Archipel im Pazifik eine Dokumentation über die Wirkung von Schwimmtherapien mit Delfinen.

Er spendet gern

Hollywoodstar Denzel Washington will weiter als Schauspieler arbeiten und nicht Pastor werden. »Ich habe mit dem Gedanken gespielt. Aber als ich unserem Geistlichen davon erzählte, riet er mir ab«, sagte der 52-Jährige der Zeitschrift »TV Movie«. Der meinte nämlich, dass Denzel seinen Job in Hollywood sehr gut mache. So hilft Washington nun statt mit Worten lieber mit Millionen und spendet: »Mit ins Grab nehmen kann ich es ja nicht.« Und seine Kinder will er finanziell eher kurz halten: »Wenn man Kindern alles vermacht, kann man sie damit ruinieren.« Er halte sich an das Sprichwort: Gib ihnen keine Fische, bring ihnen das Fischen bei.

Weihnachtsglocken

Lottofee Franziska Reichenbacher (39) kann Weihnachten kaum erwarten. »Wir gehen an Heiligabend um 17 Uhr immer an den Main, um das Glockengeläut zu hören«, sagt die Frankfurterin. Ansonsten verbringe sie Weihnachten »ganz unspektakulär« mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern. Zweimal in diesem Jahr sorgt sie aber noch dafür, dass anderswo spektakulär gefeiert wird: Am 23. und 30. Dezember zieht die Moderatorin noch zwei Mal die Lotto-Zahlen - irgendwo gibt's dann neue Millionäre.

Mit 60 ins Museum

60 Jahre alt wird an diesem Samstag Benny Andersson (Foto). Er selbst fühlt sich bislang zwar alles andere als reif für die Rente - doch reif fürs Museum ist er offenbar schon. In Stockholm soll ein Gebäude entstehen, wo alles über ihn und seine Mitstreiter vom legendären Popquartett Abba, Björn Ulvaeus (61), Agnetha Fältskog (56) und Anni-Frid Lyngstad für die Nachwelt konserviert wird. Andersson selbst tingelt unterdessen mit »Benny Andersson's Orkester« durch seine skandinavische Heimat und spielt Volksmusik. Nötig hätte er's nicht: 25 Jahre nach der Auflösung der Gruppe 
 
  

 
 
 
 
 
 
 

mit dem großen Discosound hat der Multi-Multimillionär finanziell ausgesorgt. Mit seiner Frau, der früheren TV-Moderatorin Mona Nörklit (Foto), und dem erwachsenen Sohn Ludvig (Foto) lebt er in einem Vorort der Schweden-Metropole. Fotos: dpa/Reuters

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Guter Vorsatz

Charlotte Church (Foto) hat für 2007 mindestens einen guten Vorsatz gefasst. Aus dem Mund der ehemaligen »Teenie-Callas« sollen zukünftig nur noch schöne Töne, aber keine Schimpfworte mehr kommen. Das habe sie ihrer Großmutter versprochen, verriet die 20-Jährige während der Vergabe der britischen »Comedy Awards«, wo sie einen Preis als bester Newcomer für ihre TV-Show im britischen »Channel 4« bekam. Anfang 2006 hat sie sich übrigens sich das Rauchen abgewöhnt.

Artikel vom 16.12.2006