16.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Waltrop fordert den TSVE

Basketball Regionalliga: Für SVB ist ein Sieg Pflicht

Von Franz Braun
Bielefeld (WB). Zwei harte Aufgaben warten im letzten Match des Jahres auf die drei Bielefelder Basketball-Regionalligateams.

1. Regionalliga Herren: GV Waltrop - TSVE Dolphins. Beim Tabellensiebten wollen die Bielefelder mit einem Sieg die Chance wahren, um eventuell in der Pause zum Jahreswechsel doch alleiniger Tabellenführer zu sein. Schließlich steht der punktgleiche Spitzenreiter BG Südpark Bochum vor der schweren Heimaufgabe gegen Capone Düsseldorf. »Das ist alles nur zweitrangig. Es zählt nur der Sieg, denn er garantiert, dass wir ganz oben dranbleiben«, so Trainer Ilijas Masnic. Personell sind alle an Bord, um das Erfolgsvorhaben auch entsprechend umzusetzen.
Regionalliga Damen: TSVE-Dolphins - NB Oberhausen II (Hinspiel 44:66). Im Hinspiel konnte der TSVE nur ein Viertel lang der jungen Mannschaft um Trainer John Bruhnke Paroli bieten. Das soll diesmal besser werden. »Wir haben uns damals durch die harte Defense etwas den Schneid abkaufen lassen. Das wird uns hoffentlich nicht noch einmal passieren«, meint Trainer Schöpfer. Neben der langzeitverletzten Jana Reinecke müssen die Rot-Blau-Weissen noch um den Einsatz von Aufbauspielerin Astrid Kronsbein bangen, die sich beim Pokalspiel gegen den SV Brackwede eine leichte Gehirnerschütterung zuzog sowie um Melina Müller.
SV Brackwede - VfL Bochum (Hinspiel 85:27). Gegen das Schlusslicht muss ein Sieg her. Alles andere wäre auch eine Katastrophe, denn der VfL besitzt einfach kein Regionalliganiveau. 40:94 lautet die Korbschnittquote der Damen aus dem Ruhrgebiet. Ähnlich könnte das Ergebnis auch am Samstagabend lauten.

Artikel vom 16.12.2006