15.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Queen gebissen

Hund beißt Queen: Nach einer Woche ist das Rätsel eines Pflasters gelöst, das die britische Königin Elizabeth kürzlich auf ihrer rechten Hand trug. Die 80-jährige Monarchin wurde von einem ihrer geliebten Corgi-Hunde gebissen. Das Missgeschick sei der Queen beim Versuch unterlaufen, zwei streitende Tiere zu trennen. Elizabeth hält schon seit Jahrzehnten Corgis als Haustiere, derzeit hat sie fünf davon: Emma, Linnet, Monty, Willow und Holly. Fotos: Reuters/dpa

Nie ohne Maske

Ausgerechnet der finnische Monsterrocker Lordi alias Tomi Putaansuu (32) will in Rovaniemi in Lappland zusammen mit dem angeblich ebenfalls von dort stammenden Weihnachtsmann ein Restaurant betreiben. Der niemals ohne seine Horrormaske auftretende Sänger eröffnet das »Rocktaurant« am Wochenende in seiner Heimatstadt nördlich des Polarkreises.

Schock für Ono

Yoko Ono (73/Foto) kann es kaum fassen: Die Witwe des ermordeten Ex-Beatles John Lennon ist von ihrem Privat-Chauffeur erpresst worden. Der Mann wurde von der Polizei wegen schweren Diebstahls in New York verhaftet. Er hatte angeblich gedroht, Videobänder mit peinlichem Inhalt zu veröffentlichen, wenn Yoko Ono nicht zwei Millionen Dollar zahle. Sie ging sofort zur Polizei.

Nur Gutes

Genug von schlechten News hat offenbar Ulrich Wickert (64). »Die Welt braucht gute Nachrichten. Sorgen Sie für eine«, sagt der Ex-»Tagesthemen«-Moderator und bittet derzeit auf Plakaten um Unterstützung für Patenschaften beim Kinderhilfswerk Plan Deutschland, für das er sich seit 1995 einsetzt. Sein eigenes Patenkind Thiorro lebt im westafrikanischen Senegal.

Artikel vom 15.12.2006