16.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Versuch mit Verbrauchermagazin

Marco Schreyl präsentiert vom Februar an neue Show bei RTL

Mehr Arbeit vom Arbeitgeber: Marco Schreyl.

RTL, Samstag, 21.15 Uhr: Marco Schreyl bekommt von seinem Arbeitgeber RTL mehr Arbeit: Neben seiner Moderation des Dauerbrenners »Deutschland sucht den Superstar« (vom 10. Januar an), der Vierschanzentournee zum Jahreswechsel und der »Show der Merkwürdigkeiten« an diesem Samstag soll der 32-Jährige am 4. Februar (19.05 Uhr) durch das neue Format »V - die Verbrauchershow« führen.
Behördenirrsinn und Alltagsärger mit bestimmten Erzeugnissen, Produkttests und praktische Geldspar-Tipps sollen den Inhalt der Show bestimmen. Lohnt sich der Widerspruch beim Knöllchen oder nicht? Chaotische Reiseveranstalter, unseriöse Versicherungen, unlautere Autohändler und willkürliche Behördenvertreter müssen sich vor Marco Schreyl rechtfertigen. Der Moderator präsentiert er fünf Fälle pro Sendung.
Dabei wird er von einem Team aus Journalisten, Anwälten und Verbraucherexperten unterstützt. Partner sind unter anderem die Stiftung Warentest, der TÜV Rheinland und die Dekra. Produziert wird die neue Show von Günther Jauchs Firma »I&U« (Information und Unterhaltung). RTL sendete bereits von 1992 bis 1999 die Verbrauchershow »Wie bitte?« mit Geert Müller-Gerbes. Sie wurde unter anderem deswegen eingestellt, weil die Werbekunden doch ziemlich unzufrieden waren, in »Wie bitte?« aufs Korn genommen zu werden.

Artikel vom 16.12.2006