16.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Von Verlade bis
zur großen Hilfe

Drei Shows konkurrieren am Samstag

ARD/ZDF/ProSieben, Samstag, 20.15 Uhr: Drei Shows wetteifern am Samstagabend miteinander - alle treten aus verschiedenen Gründen an.

Frank Elstner verlädt in der ARD in »Verstehen Sie Spaß?« prominente Kollegen und Normalsterbliche mit seiner versteckten Kamera. Außerdem sucht er den »Witzbold 2006«. Sein Kollege Thomas Gottschalk moderiert parallel im ZDF die Spendenshow »Ein Herz für Kinder«, und ProSieben-Aushängeschild Stefan Raab lässt im »Großen TV total Parallelslalom« Prominente aus Fernsehen und Sport gegeneinander auf Skiern antreten.
Elstner legte mit seinem Team den Blödelbaren Mike Krüger rein. Die »Supernase« aus Quickborn wurde mit dem Vorwand, einen Werbevertrag für ein »Nasenspray« abzuschließen, nach München eingeladen. Zu Krügers Überraschung zierten einige Litfaßsäulen auf der Fahrt vom Flughafen in die Münchner Innenstadt bereits mit gefälschten Fotos von Krüger, auf denen der Spaßmacher mit Sprüchen wie »Wie die Nase eines Mannes, so ist sein Johannes...« oder »Da kann ich mal wieder so richtig den Nippel durch die Lasche ziehen...« warb. Krüger reagierte zornig.
Zum sechsten Mal präsentiert Thomas Gottschalk die Gala »Ein Herz für Kinder«. Mit Unterstützung von Prominenten aus Show, Musik und Politik wird der Entertainer in seiner auf zwei Stunden angesetzten Charity-Show ausgewählte Hilfsprojekte und Einzelschicksale vorstellen. In diesem Jahr werden unter anderem an grauem Star leidende blinde Kinder aus Uganda und bolivianische Kinder, die in den Minen des Berges Cerro Rico Silber abbauen, vorgestellt. Auch deutsche Projekte für arme Kinder werden mit Spendengeldern unterstützt.
Bei Stefan Raab geht es steil bergab. Zwei Wochen nachdem der erste Termin wegen Schneemangels abgesagt wurde, sind die Pisten im österreichischen St. Anton mit einem Gemisch aus echtem und künstlichem Schnee von den Helfern präpariert. Unter anderem werden in zwei Läufen Rennfahrer Hans Joachim Stuck, der Sänger DJ Ötzi, Schauspieler Christian Tramitz, Moderatorin Daniela Fuß und zehn weitere Prominente auf der Weltcup-Piste am Arlberg gegeneinander antreten.

Artikel vom 16.12.2006