16.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Erfolgserlebnis
in die Winterpause

Oberliga: Arminia II beim SC Delbrück


Bielefeld (WB/wjö). Den Jahresausklang erfolgreich gestalten und mit einem »Dreier« in die Winterpause gehen. So lautet das Ziel des heimischen Fußball-Oberligisten DSC Arminia II im letzten Hinrundenspiel beim SC Delbrück (So. 14.15 Uhr). Nach der jüngsten 1:2 gegen SC Verl sind die Aufstiegsambitionen der »Blauen« zunächst mal von der aktuellen Tagesordnung genommen worden. Der Standardspruch der Akteure, »wir schauen jetzt von Spiel zu Spiel«, hat zweifellos an Aktualität gewonnen.
Dass die Reise in das Paderborner Land kein Spaziergang wird, wissen Trainer Dr. Jörg Weber und sein Assistent Armin Perrey ganz genau. Der Co-Trainer hatte Delbrück zuletzt beim 2:1-Sieg gegen Oestrich-Iserlohn beobachtet und eine gewisse Lufthoheit festgestellt. »In der Luft werden wir den Kürzeren ziehen«, befürchtet Weber und ermahnt die Defensivabteilung möglichst wenig hohe Flanken zuzulassen.
Neben den beiden Langzeitverletzten Thilo Versick und Martin Werner muss Arminia II wohl auch wieder auf Frederik Kollmeier verzichten, der sich das Knie verdreht hat und deshalb nicht trainieren konnte. Dafür wurde die Suspendierung von Massimo Ornatelli und Pascal Röber aufgehoben. »Wir haben über die Vorfälle geredet und damit ist der Fall für mich erledigt«, zeigt sich Weber als nicht nachtragend.
Ob die beiden in Delbrück zum Einsatz kommen, will der DSC-Coach allerdings kurzfristig entscheiden, zumal auch Furat Sansar auf seinen Einsatz brennt: »Der Junge hat gut trainiert und auch nach seiner Einwechselung gegen Verl einen guten Einsdruck hinterlassen, lobt Weber den »Allrounder«, der oft genug ohne zu Murren auf die Ersatzbank rückt, wenn vermeintliche »Verstärkung von oben« im Anzug ist. Diesmal rechnet der DSC-Trainer zumindest mit der erneuten Abstellung von Tobias Rau, Umut Kocin und Nils Fischer aus dem Profikader. Ob Tim Danneberg ebenfalls die Reise nach Delbrück antreten wird, hängt davon ab, inwieweit er im heutigen Bundesligaspiel gegen FC Schalke 04 benötigt wird.
Mit einem Erfolgserlebnis wollen sich die DSC-Amateure Sonntag nach der Partie in die Winterpause verabschieden. »Einige Spieler werden bei den Bielefelder Hallen-Stadtmeisterschaften mitwirken, andere bei einem Hallenturnier in Bad Oeynhausen am 6. Januar dabei sein«, sagt Weber und stellt fest: »Am 8. Januar erwarte ich den gesamten Kader zur ersten Trainingseinheit.«

Artikel vom 16.12.2006