14.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Tokios Zweites

Die Magdeburger Teenie-Band Tokio Hotel bringt im Februar ihr zweites Album auf den Markt. Die Platte »Zimmer 483« gibt auch der Tour der vierköpfigen Band um die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz ihren Namen. Am 16. März geht's in Trier los. Den ostwestfälischen Fans kommen die Jungs am 22. März in Hannover am nächsten. Das erste Album von Tokio Hotel - »Schrei« - war 2005 in die Plattenläden gekommen und hatte die jungen Musiker schlagartig berühmt gemacht.
www.tokiohotel.de

Ein Hit fürs Leben

Manchmal passiert es Jane Birkin (Foto) immer noch, dass sie 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

aus fremden Schlafzimmern die eigene Stimme hört. Vorzugsweise an lauen Sommerabenden, wenn Fenster und Balkontüren geöffnet sind. Ihr Hit »Je t'aime« von 1969 (Ich liebe dich) gehört für verliebte Paare zu den Klassikern der Begleitmusik. Die Jungschauspielerin Birkin war 22, als sie dafür mit Serge Gainsbourg ins Studio ging. Heute wird sie 60 Jahre alt. Mit dem 18 Jahre älteren Gainsbourg war sie übrigens zwölf Jahre verheiratet. Neben 16 Musikalben hat Birkin gut 70 Filme auf ihrem Konto - darunter Klassiker wie »Blow Up« und »Der Swimmingpool«. Foto: dpa

Schwester Bailey

Stella McCartney (35) und ihr Mann Alasdhair Willis haben Nachwuchs bekommen. Bereits am 8. Dezember wurde Bailey Linda Olwyn in London geboren. Das kleine Mädchen hat einen älteren Bruder namens Miller, der im März 2005 zur Welt kam, und ist das vierte Enkelkind des Ex-Beatles Sir Paul McCartney.

Ohne Trauschein

Hollywood-Star Angelina Jolie (31) will ihren Traumpartner Brad Pitt (42) nicht heiraten. »Wir waren beide schon mal verheiratet, es ist also nicht unbedingt das Heiraten, das Menschen zusammenhält«, sagte die Schauspielerin in einem Interview. Das Paar hat zwei Adoptivkinder und eine gemeinsame kleine Tochter.

Artikel vom 14.12.2006