15.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Lebendige Krippe« ist zum
festen Bestandteil geworden

Schon sieben Jahre auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt


Gerade der Weihnachtseinkauf ist etwas ganz Besonderes. Denn die besondere, vorweihnachtliche Stimmung macht das Weihnachtsfest erst so richtig schön. Und Paderborn bietet mit seiner Handelsvielfalt und seinem Weihnachtsmarkt einen ganz besonderen Zauber.
Bereits im siebten Jahr ist die »Lebendige Krippe« ein ganz besonderer Bestandteil des Paderborner Weihnachtsmarktes. Viele tausend Besucher erfreuen sich an den Tieren und den Leckereien der Landfrauen, die freundlich und warmherzig jeden Besucher empfangen.
Leckere Köstlichkeiten wie Waffeln, Schmalzbrote oder ein »Heißer Wilhelm« machen aus der lebendigen Krippe einen richtigen Schatz weihnachtlicher Stimmung. Gemeinsam mit der Handwerkskammer rief die Werbegemeinschaft Paderborn vor sieben Jahren die lebendige Krippe ins Leben und organisierte ihren Betrieb. Für viele Familien mit Kindern, für Besucher und Gäste ist die Krippe zum festen Bestandteil des Paderborner Weihnachtszaubers geworden.
Es lohnt sich, sich von der besinnlichen und gemütlichen Stimmung der lebendigen Krippe einfangen zu lassen, bevor oder nachdem man sich dem Zauber des Weihnachtseinkaufs in der attraktiven Einkaufsstadt Paderborn gewidmet hat.

Artikel vom 15.12.2006