13.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Denios schafft neue Arbeitsplätze


Bad Oeynhausen (WB/ef). Die Denios AG, nach eigenen Angaben europäischer Marktführer für betrieblichen Umwelt- und Arbeitsschutz, wächst dank des Vertriebsweges Internet überdurchschnittlich. 98 Prozent aller Bestellungen würden über den Katalog oder das Internet getätigt, teilte das Bad Oeynhausener Unternehmen gestern mit.
Als Helmut Dennig 1986 mit den ersten Ölauffangwannen und Gefahrstoffcontainern begann, fand das Thema Umweltschutz in Deutschland noch kaum Beachtung. Um so bemerkenswerter waren die Entwicklung und das rasante Wachstum des Unternehmens, das heute über Vertretungen in elf europäischen Ländern sowie in den USA verfügt und fast 600 Mitarbeiter beschäftigt.
»Stagnation gibt es bei uns nicht«, sagen die Vorstände der Denios AG, Helmut Dennig und Theodor Breucker. »Nur so können wir als verantwortungsbewusstes Unternehmen Sicherheit in allen Bereichen gewährleisten.« Denios will seine starke Position weiter ausbauen. Dazu gehörten auch die Erschließung neuer Märkte und eine Expansion nach Osteuropa.
»Der Ausbau der Internationalisierung ist auch ein Grundstein für das stete Wachstum am Hauptsitz in Bad Oeynhausen«, betonen die Vorstände. 2007 werde das Unternehmen in neue Räumlichkeiten ziehen, die der steigenden Mitarbeiterzahl gerecht werden.

Artikel vom 13.12.2006