18.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCP im Abstiegskampf

Müller ist zum Rückrundenstart gesperrt


Paderborn (WB/MR). Von der Qualität der Mannschaft ist der Kapitän überzeugt, dennoch machte René Müller gestern eins ganz deutlich: »Jetzt hat für uns der Abstiegskampf begonnen.«
Das achte sieglose Spiel in Folge hatte bei dem Spielführer deutliche Spuren hinterlassen. Tief enttäuscht analysierte der 32-Jährige die 90 Minuten und gab seinen Teamkollegen diesen Hinweis mit auf den Heimweg: »In der Rückrunde ist jedes Spiel Existenzkampf pur.«
Müller, der mit Rot-Weiß Erfurt (2204) und dem SC Paderborn (2005) in die zweite Liga aufgestiegen ist, forderte außerdem seine Teamkollegen auf, die Augenwischerei zu beenden, sich in der Winterpause ein paar Gedanken zu machen und voller Elan am 2. Januar in die Vorbereitung auf die Rückrunde zu gehen: »Wir müssen versuchen, das Positive mitzunehmen, schließlich überwintern wir auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Aber wir müssen endlich wieder unsere Heimspiele gewinnen.«
Die nächste Gelegenheit bietet sich direkt zum Rückrundenstart am 21. Januar gegen das fast abgestiegene Schlusslicht Eintracht Braunschweig. Allerdings ohne den Mittelstürmer: René Müller sah gestern seine fünfte Gelbe Karte und ist gesperrt.

Artikel vom 18.12.2006