13.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:8 - BTG-Damen
geraten böse
unter die Räder

Hockey-Herren unterliegen 4:12


Bielefeld (WB). Das war kein Wochenende für die Hockeyabteilung der Bielefelder Turngemeinde. Sowohl die Damen wie auch die Herren kamen böse unter die Räder. Lediglich der Nachwuchs setzte positive Akzente.
Oberliga Damen:
BTG - TV Jahn Oelde 1:8. Gegen den TV Jahn Oelde konnten die BTG-Damen in der Vergangenheit eigentlich immer punkten, so dass gerade vor dem Heimspiel die Erwartungen recht hoch waren. Zwar spielten sie zunächst trotz des frühen 0:2-Rückstandes sehr gut mit und kamen auch durch Nicola van Fürden (25. Min.) zum 1:2 Anschlusstreffer. Dann brachen alle Dämme und am Ende war die 1:8-Niederlage perfekt.
1. Verbandsliga Herren:
BTG I - THC Münster I 4:12. Die BTG-Herren empfingen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Münster und waren sich der bevorstehenden Niederlage bewusst. Deshalb nutzen sie die Partie um eine Taktik auszuprobieren. Die Gastgeber kassierten zwar wie üblich in den ersten fünf Minuten zwei Tore, konnten aber durch Thomas Huchatz (7.) und Knut Borchert (8.) ausgleichen. In der 13. Minute ging der THC erneut in Führung, die aber postwendend von Mirko Klumpp egalisiert wurde. Münster kam mit dem sehr kompakten System der Bielefelder nicht zurecht und biss sich an der Defensive die Zähne aus. Allerdings zogen die Gäste dennoch bis zur Pause mit 5:3 davon. In der zweiten Hälfte zeigte der THC Münster seine wahre Klasse und überwand die Abwehr der BTG sieben Mal. Zwei Minuten vor Schluss konnte Thomas Huchatz nochmals einen Entlastungsangriff verwandeln.
3.Verbandsliga Herren
THC Münster III - BTG II 9:2. Die zweite Mannschaft der BTG musste dieses Wochenende auch eine weitere Schlappe hinnehmen. Die bei Auswärtsspielen etwas dürftig besetzte Reserve konnte der Gastgebern aus Münster nichts entgegensetzen und verlor deutlich mit 2:9.
Positive Ergebnisse verzeichnete die Jugendabteilung. Die männliche Jugend B konnte bei der Rückrunde zum WHV Pokal in Soest ein kampfloses 3:0 gegen den DSC Arminia Bielefeld und ein 3:3 gegen Rheine II erringen. Gegen den Soester HC und Rheine I gab es mit 1:3 und 1:7 zwei Niederlagen. Dennoch wurde der zweite Tabellenplatz hinter Rheine I behauptet.
Die Knaben B punkteten beim Rückrundenturnier in Dortmund in jedem Spiel. So konnten sich die Jungen am Ende über ein kampfloses 3:0 gegen den LC Borken und über zwei reguläre Siege über Rheine I (1:0) und Rheine II (2:0) freuen. Gegen den Gastgeber aus Dortmund blieb nach einem 3:3 die Punkteteilung. Auch die B Knaben behaupten nach der Rückrunde den zweiten Tabellenplatz in ihrer Gruppe.
Die jüngsten Aktiven, die Knaben/Mädchen D überzeugten am Sonntag in der eigenen Halle. Ergebnisse: BTG I - BTG II 4:1, THC MS I - BTG I 0:3, THC MS II - BTG II 0:2, BTG II - THC MS I 0:4, THC MS II - BTG I 0:5.

Artikel vom 13.12.2006