13.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Gastronom mit Verve: Spiros Christodoulou.

Pfiffiger Grieche gibt Gas


Die griechische Gastronomie startet in Nordrhein-Westalen in Sachen Bildung, Ausbildung und Qualifizierung eine Imageverbesserung. Das wurde jetzt bei einem Deutsch-Griechischen Wirtschaftsforum in Köln bekannt. Viel Lob erntete in diesem Zusammenhang in der Domstadt der Bielefelder Gastronom Spiros Christodoulou, Inhaber des Restaurants »Pallas Athene«.
Seit 15 Jahren führt der 57-Jährige das Lokal an der Arndtstraße 54 und hat in dieser Zeit vielen jungen Menschen eine Ausbildungschance in seinem Betrieb gegeben.
Als Schritt in die richtige Richtung wertet Christodoulou daher auch die jüngst besiegelte Kooperation zwischen der Deutsch-Hellenischen Wirtschaftsvereinigung (DHW) und dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) in NRW. Von der engeren Zusammenarbeit beider Verbände soll nämlich künftig vor allem der Ausbildungsbereich profitieren. Christodoulou, 57-jähriger Vollblutgastronom, will selbst im neuen Jahr richtig Gas geben. »Der Gast hat es gern, wenn kulinarisch neue Akzente gesetzt werden. Für mich ist das Anreiz und Herausforderung zugleich.«

Artikel vom 13.12.2006