12.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Derby-Sieger
Oldentrup II

Tischtennis


Bielefeld (WB/sd). Am letzten Spieltag der Vorrunde kam es in der Damen-Bezirksliga zum Derby zwischen der zweiten Mannschaft des VfL Oldentrup und der Spvg. Heepen. Gegen die Heeperinnen gingen die Damen des VfL als klarer Favorit in die Begegnung. Jedoch gerieten die Oldentruperinnen nach zwei verlorenen Doppeln früh in Rückstand. In den Einzeln zeigte sich dann aber die Stärke des VfL, der letztendlich mit 9:5 die Oberhand behielt. Die Punkte für den VfL machten: Middendorf (2), Roßdeutscher (3), Deeke (2) und Mense. Für die Spvg Heepen schwächten Dransfeld/Westphal, Kretschmer/Hudalla, Dransfeld (2) und Kretschmer ab.
Die zweite Mannschaft des VfB Fichte war gegen den TTC Enger erwartungsgemäß chancenlos. Beim 2:8 konnten nur Müller und Stickling für den VfB punkten. In der Herren-Bezirksliga kam es zum Nachbarschaftsduell zwischen dem VfB Fichte und dem SV Gadderbaum. In einer spannenden Partie behielten die Gastgeber knapp die Nase vorn und siegten mit 9:5. Die Punkte für Fichte machten Müller/Schwan, Richter (2), Imlau (2), Gabriel, Schwan, Müller und Wöhler. Für Gadderbaum waren Schlenkhoff/Wortmann, Braun/Sprungmann, Wessel (2) und Schlenkhoff erfolgreich.
Einen deutlichen Sieg durfte auch die dritte Mannschaft der SV Brackwede feiern. In Avenwedde ließen die Südstädter dem Gastgeber nicht die Spur einer Chance und siegten mit 9:1. Die Punkte gegen den Tabellenletzten machten Schäfer/List, Ellerbrock/Strothmann, Wasielke, Schäfer (2), Hagemann, List, Ellerbrock und Strothmann.
Ein Unentschieden erreichte die zweite Mannschaft des ESV Bielefeld gegen die dritte Mannschaft der TTU Bad Oeynhausen. In einer spannenden Begegnung machten Hoffmann/Botschen die Punkteteilung im Schlussdoppel perfekt. Zuvor hatten Schmidt/Rohlfing, Schmidt (2), Botschen (2), Hoffmann und Rohlfing die Punkte für die Eisenbahner gemacht.

Artikel vom 12.12.2006