12.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Altgardisten
essen Pickert


Dielingen (WB). Die »Alte Garde« des Schützenvereins Reinigen hatte jetzt zum Pickertessen in die Schützenhalle eingeladen. »Die Veranstaltung wurde bestens angenommen, denn die Schützenhalle war gut gefüllt«, schreibt Berichterstatter Engelbert Kröger.
Der Obmann der »Alten Garde«, Günter Wilker, begrüßte die Anwesenden herzlich und betonte, dass die Senioren des Vereins noch lange nicht zum alten Eisen gehörten. Ein großes Lob galt den Helfern hinter den Kulissen. Sie hatten die Halle liebevoll geschmückt. Zudem mussten die Kartoffeln geschält werden, ebenso die Äpfel für das Apfelmus. Die wichtigsten Frauen waren die »Pickertbäckerinnen«. Einige Stunden mussten sie am Herd verbringen.
Der Reininger Schützenkönig, Joachim Schmedt, hatte sich ebenfalls Zeit für die Altgardisten genommen. Über seinen Besuch und das mitgebrachte »Heimatwasser« freute sich die Alte Garde sehr. Auch Maikönig Manfred Felber wurde herzlich begrüßt.
Nach dem »offiziellen Teil« war der Weg für den Pickert frei, der mit viel Liebe und Arbeit zubereitet worden war. Nachdem alle gut gegessen, getrunken und geklönt hatten, konnte der Heimweg angetreten werden mit dem Wunsch, dass so eine Veranstaltung wiederholt werden sollte.

Treffen der
Jungen Union
Stemwede (WB). Die Junge Union Stemwede veranstaltet auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier. Sie findet statt am Freitag, 22. Dezember, um 18.30 Uhr im Restaurant »Rhodos-Grill«, Leverner Straße 36, in Levern.
In geselliger Runde soll bei gutem Essen über aktuelle Themen diskutiert werden. Bei der Veranstaltung, zu der neben den Mitgliedern der Jungen Union auch Interessierte herzlich eingeladen sind, wird auch JU-Kreisvorsitzender Henning Vieker anwesend sein. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung bis zum 18. Dezember unter 0 57 45/30 08 93 oder Frank@ju-milk.de gebeten.
Weitere Termine der Jungen Union stehen im Internet.
www.ju-milk.de


Letztes Geleit für
Wilhelm Schulte
Stemwede-Drohne (WB). Die Mitglieder des Schützenvereins Drohne geben ihrem verstorbenen Kameraden und Ehrenmitglied Wilhelm Schulte das letzte Geleit. Treffpunkt ist am Mittwoch, 13. Dezember, um 12.30 Uhr bei Foltermann.

Artikel vom 12.12.2006