12.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Besinnlich, beschwingt
und fröhlich ging's zu

»Golden Glories« zu Gast in Heeper Kirche


Heepen (jr). Der beliebte und bekannte Chor »Golden Glories« hat in Heepen fast immer ein Heimspiel. Beim »Heeper Ting« gibt der Chor nun schon regelmäßig seine Visitenkarte ab, und in der Weihnachtszeit macht die Gruppe Station in der evangelischen Peter-und-Pauls-Kirche. Das jetzt zum dritten Mal in Folge. Die 2. Vereinsvorsitzende Christiane Jacobi: »In dieser wunderschönen Kirche zu singen, macht einfach Spaß. Zumal, wenn das Gotteshaus voll besetzt ist.«
Nun, beim Weihnachtskonzert am Samstagabend war der Besucherandrang sehr groß. Die Musikfreunde, so schien es, hatten einfach den Wunsch, abseits des oftmals hektischen Vorweihnachtstrubels eine besinnliche und fröhliche Zeit einzulegen.
Besinnlich, beschwingt und fröhlich - so ging es dann auch im Heeper Gotteshaus zu. Die »Golden Glories« schöpften dabei aus ihrem reichhaltigen musikalischen Repertoire und begeisterten mit zahlreichen Stücken. Ob mit Klavierbegleitung oder a cappella - für die sehr rhythmisch vorgetragenen Darbietungen des Chores unter Leitung von Dirk Martin gab es kräftigen Beifall. Als Solisten glänzten in dem gut einstündigen Konzert Petra Finke und Martina Gawlok.
Neben weihnachtlichen Klängen (»O du fröhliche«) erfreuten die »Golden Glories« die Besucher auch gekonnt mit so bekannten Pop-Songs wie »Imagine« und »Woman« von John Lennon.
Wer die »Golden Glories« vor Weihnachten noch einmal live erleben möchte, kann das am kommenden Samstag, 16. Dezember, auf dem Weihnachtsmarkt in Werther tun. Am 26. Mai 2007 (Samstag vor Pfingsten) wirken die »Golden Glories« ebenfalls mit - beim großen Chorfestival in der Oetkerhalle.

Artikel vom 12.12.2006