11.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Plakataktion für
das Mädchenhaus


Bielefeld (WB). Das Mädchenhaus Bielefeld - landesweit die einzige noch existierende anonyme Zufluchtstätte für Mädchen mit Gewalterfahrung - benötigt dringend Spenden. Um eine drohende Schließung abzuwenden, sind fast 30 000 Euro nötig. Mit einer Plakataktion sollen die Bielefelder um Hilfe gebeten werden.
Ermöglicht wird die Aktion durch die »Stiftung-Diamant-Software« der Bielefelder »Diamant Software GmbH & Co.KG«. Sie hat die Kosten für Produktion und Aushang von 20 Großflächenplakaten übernommen. Die Firma Ströer wird darüber hinaus kostenlos weitere Litfasssäulen bekleben.

Infoabend über
Leiharbeit
Bielefeld (WB). Über Leiharbeit, die Rechte der Arbeitnehmer, die Ausgestaltung der Tarifverträge und vieles mehr informiert die IG Metall am Dienstag, 12. Dezember, 18 Uhr. Die Veranstaltung findet in der »Perspektive für Arbeitslose«, Werner-Bock-Straße, gegenüber der Agentur für Arbeit, statt.

»Jeder hatte mit
sich selbst zu tun«
Bielefeld (WB). Ausgewählte Textpassagen aus Gideon Greifs Buch »Wir weinten tränenlos. Augenzeugenberichte des jüdischen Sonderkommandos in Auschwitz« lesen heute Heiner Wild und Manfred Siebeking vom Bielefelder Tunnel-Theater. Die Lesung »Jeder hatte mit sich selbst zu tun« findet ab 20 Uhr im Kleinen Saal der Volkshochschule, Ravensberger Spinnerei, statt.

Artikel vom 11.12.2006