11.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Osteuropäer raubt
ein Funktelefon


Bielefeld (WB). Ein Unbekannter hat während einer Feier im Caritas-Heim an der Turnerstraße am frühen Sonnabendmorgen ein Funktelefon geraubt. Das Opfer, ein 20-jähriger Bielefelder, wurde vor den Toilettenräumen im Keller geschubst, dann entriß ihm der Täter das Handy. Der Unbekannte soll osteuropäischer Herkunft sein. Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß sein und eine stämmige Figur haben. Er hat eine auffallend große Nase und dunkelblonde, kurze Haare. Bekleidet war der Räuber mit einem weißen Sweatshirt mit horizontal verlaufendem orangefarbenen Streifen und blauen Jeans.
Reparatur eines
Wasserschiebers
Bielefeld (WB). Die Artur-Ladebeck-Straße wird am Dienstag, 12. Dezember, stadtauswärts hinter dem Haller Weg halbseitig gesperrt. Grund dafür ist die Reparatur eines Wasserschiebers, die die Stadtwerke dort vornehmen müsssen. Die Bushaltestelle »Bethel« der BVO wird 50 Meter in Richtung Brackwede vorverlegt. Die Bauarbeiten sollen bis zum Nachmittag abgeschlossen sein.
Einbahnstraße
wegen Neubaus
Bielefeld (WB). Die Siegfriedstraße wird am kommenden dienstag, 12. Dezember, ab dem Siegfriedplatz bis zur Meindersstraße zur Einbahnstraße. Diese Einbahnstraßenregelung wird voraussichtlich drei Monate lang dauern. In Richtung der Stapenhorststraße wird während dieser Zeit eine Umleitung ausgeschildert. Grund für die Verkehrsmaßnahmen ist der Neubau eines Gebäudes an der Siegfriedstraße.

Artikel vom 11.12.2006