11.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfR glückt Arbeitssieg:
14. Niederlage für SC

Bezirksliga: Wellensiek - Türkiyemspor 4:1


Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). Gut mitgehalten, aber am Ende wieder verloren: Dieses Motto steht für die Spiele des Bezirksliganeulings SC Türkiyemspor. Mit dem 1:4 beim VfR Wellensiek musste die Elf von Spielertrainer Ali Bayburt die 14. Niederlage in Folge hinnehmen. Der VfR hält hingegen weiter Kontakt zur Spitzengruppe.
Die ersten zehn Minuten gehörten den Gästen, doch wie so oft sprang nichts Zählbares heraus. Der ersatzgeschwächte VfR befreite sich erst langsam und ging in der 31. Minute durch Michael Wöhrmann in Führung.
Wie immer gaben sich die Gäste nicht auf und kamen in der 42. Minute zum verdienten 1:1-Ausgleich durch Hasan Cesme.
Der »Knackpunkt« des Spiels ereignete sich in der 62. Minute. Ayhan Kolcu kam an der Strafraumgrenze an den Ball und traf zum 2:1 für den VfR. Bis dahin war die Partie sehr ausgeglichen.
In der letzten halben Stunde entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Der SC versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. Der VfR Wellensiek verlegte sich aufs Kontern und machte durch Benjamin Fletcher (81.) und Michael Wöhrmann (89.) alles klar.
»Vor dem Spiel habe ich gesagt: Hauptsache wir gewinnen, egal wie. Daher bin ich zufrieden«, resümierte VfR-Coach Rüdiger Fritz. SC-Kollege Ali Bayburt haderte mit vergebenen Chancen.
VfR Wellensiek: Föste (46. Wolff) - Paul, C. Stoll, J.-P. Stoll, Ayed, Sachwitz, Kolcu, Heermann (64. Küster), Uzun (64. Fletcher), Shokuri, Wöhrmann
SC Türkiyemspor: Erkut, Cicek, Yaman, Yelpaze, Kral (72. Toprak), Laztürk, M. Baytar (85. Turgut), B. Akbulut, Cesme, S. Baytar, Tas (62. Karagüllü)
Tore: 1:0 Wöhrmann (31.), 1:1 Cesme (42.), 2:1 Kolcu (62.), 3:1 Fletcher (81.), 4:1 Wöhrmann (89.)

Artikel vom 11.12.2006