11.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wie im Hinspiel: TuS verspielt sichere Führung

Landesliga: Dornberg - Theesen 2:2


Bielefeld (WB/marco). »Schöne« Bescherung für den TuS Dornberg am zweiten Advent. Beim 2:2 (2:0)-Remis im Landesliga-Derby gegen den VfL Theesen erinnerte vieles an die Niederlage im Hinspiel. Es war zwar nicht so spektakulär, aber wieder reichte ein beruhigender Vorsprung nicht zum Sieg. »Wir wollen es besser als im Hinspiel machen«, hatte sich Jerenko vorher noch geäußert. Doch die Vorgabe erfüllten seine Akteure nur ganze 45 Minuten.
In Hälfte eins dominierten die Gastgeber den VfL noch. Die Folge: Das verdiente 1:0 durch Jeff Baafi, der nach Vorlage von Sergej Rempel gleich zwei Theesener Abwehrspieler düpierte und den Ball in die Maschen drosch (11.). Auch beim 2:0 war Baafi Wegbereiter. Einen Schuss des TuS-Stürmers aus kurzer Distanz konnte VfL-Keeper Ludwig noch abwehren. Den Abpraller nutzte Ahmed Saka zur 2:0-Führung (35.). Von den Gästen war bis dato fast nichts zu sehen. Im Gegenteil: Dornberg hätte durch zwei gute Kontersituationen alles klar machen können.
Nach dem Pausentee bot sich den etwa 400 Fans ein komplett anderes Bild. Dornberg zog sich zurück, Theesen nahm das Heft komplett in die Hand. »Ede« Hertel behielt im großen Durcheinander der TuS-Abwehr klaren Blick und hämmerte das Leder aus spitzem Winkel zum 1:2-Anschluss ins Tor (59.). Ein weiteres vorweihnachliches Geschenk von Adis Hasic leitete dann sogar noch den Ausgleich ein. Anstatt zu klären, spielte der Dornberger Kapitän VfL-Goalgetter Thies Kambach genau in die Füße. Resultat - das 2:2 (80.). Die folgenden Bemühungen beider Teams um den Sieg verliefen dann im Sande.
»Erste Halbzeit schlecht, zweite gut. Eigentlich ganz einfach«, brachte VfL-Coach Andreas Brandwein das Ergebnis aus Theesener Sicht auf den Punkt. Nicht zufrieden war Kollege Jerenko: »In der zweiten Hälfte wollten wir das 2:0 nur noch verwalten. Dann haben zwei dumme Fehler zu den Gegentoren geführt«. »Keine Ahnung« hatte TuS-Angreifer Mauro Fastellini, warum es gerade gegen Theesen nicht mit einem »Dreier« klappt.
TuS Dornberg: Schneider - Rempel, Alis Hasic (59. Wiens), Adis Hasic, Castillo, Vargas, Kandic, Heidemann, Götting, Baafi, Saka (76. Fastellini).
VfL Theesen: Ludwig, Hertel, Gauer, Bloemendal (25. Scardino), Karabas, Pavlovic, Kambach, Pohl, Matys (46. Esen), Bobaj (75. Capsa), Alberti.
Tore: 1:0 Baafi (11.), 2:0 Saka (35.), 2:1 Hertel (57.), 2:2 Kambach (80.).
Gelb-Rot: Götting (90.+3).

Artikel vom 11.12.2006