09.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ummelner feiern
Weihnachtsmarkt


Ummeln (WB). Mit einer ökumenischen Andacht in der Kirche, die traditionell von Schulkindern der Grundschule Ummeln vorbereitet wird, beginnt an diesem Samstag, 9. Dezember, um 14 Uhr der Ummelner Weihnachtsmarkt. In 20 stimmungsvoll geschmückten Holzhütten können Besucher Holzbasteleien, selbst gestrickte Socken und kulinarische Schmankerl erwerben. Zudem gibt es Raum für nachbarschaftliche Gespräche, nicht nur für Erwachsene. Gleich zweimal hat sich der Nikolaus angekündigt, der den Ummelner Kindern eine adventliche Überraschung schenken will. Davor können sie im Gemeindesaal den Kinderchor und das Theaterstück »Das Böse und die sieben Tugenden« erleben. Auf dem Marktplatz können sich Besucher am neu gebauten Glühweinstand der Ummelner Gemeindeschaft von Bezirksvorsteher Siegfried Kienitz und seinem Stellvertreter Dr. Bernd Brunemeier »einen einschenken lassen«. Der Posaunenchor sorgt für adventliche Stimmung.

Nikolaus kommt per Helikopter
Quelle (WB). Mit 850 PS-starkem Helikopter schwebt der Nikolaus an diesem Sonntag, 10. Dezember, im Queller Waldstadion ein. Gegen 13 Uhr wird er im Stadion an der Marienfelder Straße erwartet. Mit dabei hat er Stutenkerle und Getränke, die nach der Landung verteilt werden.
In diesem Jahr gibt es sogar die Gelegenheit, mit dem Nikolaushubschrauber einen Rundflug über Bielefeld zu machen. Wenige Tickets können noch bei der Logistikfirma EMR service&more unter www.emr-service.de erworben werden. Am Sonntag dann verlost unter anderem der TuS Quelle sechs weitere Freiflüge. Gegen 14 Uhr fliegt der Nikolaushubschrauber zum Kinderkrankenhaus Bethel, um die kranken Jungen und Mädchen zu besuchen.

Artikel vom 09.12.2006