15.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Glamour-Pop»Abba« fasziniert auf vielen Bühnen
Bielefeld/Delbrück/Halle. Die »Dancing Queen« tanzt weiter - und das »Abbafever« hört nicht auf. Die musikalische Biographie der genialen Schweden ist einmal mehr am Samstag, 30. Dezember, 19.30 Uhr, im Gerry Weber Event & Convention Center auf der Bühne zu erleben.
Doch das ist nicht die einzige Produktion, die in nächster Zeit in Ostwestfalen an die Superstars erinnert. Rein ins Glitzerkostüm, die Plateau-Schuhe angeschnallt und ab unter die Discokugel heißt es auch bei »Abba Mania« am Dienstag, 2. Januar, 20 Uhr, in der Stadthalle Bielefeld und am Sonntag, 21. Januar, 20 Uhr, in der Stadthalle Delbrück. 25 Jahre nach der Trennung des Schweden-Originals präsentiert »Abba Mania« seiner Fangemeinde »The Final Tour« - die große Abschiedstournee, die Abba selbst nie gegeben hat.
Unterdessen bereitet sich das Colosseum Theater in Essen auf seine »Mamma Mia!«-Premiere im Mai vor. Nachdem 30 Millionen Zuschauer weltweit von dem Erfolgsmusical mit den Hits aus der Feder von Björn Ulvaeus und Benny Andersson begeistert waren, kommt die Show nun nach NRW. »Mamma Mia ist das Musical, von dem wir niemals wussten, dass wir es geschrieben haben«, sagt Björn Ulvaeus. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Artikel vom 15.12.2006