09.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Tischtennis: Die Tischtennis- Damen des TuS Bad Driburg sind ins Europapokal-Viertelfinale eingezogen. Nach dem 3:1-Sieg gegen den klar favorisierten spanischen Vertreter Grupo Relesa Cartagena wartet nun 3B Berlin als nächster Gegner. Die Punkte vor einem restlos begeisterten Driburger Publikum holten Xu Jie (2) und Elena Waggermeyer.

Sportpolitik: Ein halbes Jahr nach seiner Gründung soll der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) an diesem Samstag nach dem Willen seines Präsidenten Thomas Bach seine Haltung im Kampf gegen Doping festlegen. Bach erwartet einen Klärungsprozess nach einer mit Heftigkeit geführten Diskussion über Mittel und Methoden gegen die Seuche des Sportbetrugs und seines kriminellen Umfelds.

Basketball: Die Dallas Mavericks haben sich in der NBA wieder einen Blackout geleistet. Der Vorjahrs-Finalist erlitt eine peinliche 82:92-Heimpleite gegen die Detroit Pistons. Dirk Nowitzki war mit 29 Punkten bester Spieler.

Handball: Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League hat die SG Flensburg-Handewitt eine Sensation geschafft. Das 36:26 gegen Celje Pivovarna bedeutete das nicht mehr für möglich gehaltene Weiterkommen. Die Auslosung für das Viertelfinale findet am kommenden Dienstag statt. In der Handball-Bundesliga gab es am Freitag eine Partie: HSG D/M Wetzlar - HSG Düsseldorf 25:22.

Artikel vom 09.12.2006