13.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ohne Velyky und Jansen geht's gegen Schweden

Baur bestreitet heute sein 199. Länderspiel


Kiel (WB). Länderspiel-Vorbereitung mal anders: Einen lockeren Auftakt erlebte die deutsche Handball-Nationalmannschaft beim vorletzten Trainingslehrgang vor der WM im Januar in Deutschland. In der Kieler Ostseehalle besuchten die Spieler um Trainer Heiner Brand ein Konzert der Musikgruppe PUR.
Eingeladen waren Deutschlands beste Handballer von Ex-Rekordnationalspieler Ulrich Roth, der als Manager die Gruppe PUR betreut. Markus Baur, der heute (19.30 Uhr) in Kiel bei der Partie gegen Schweden sein 199. Länderspiel (bisher 606 Tore) bestreitet, ließ es sich nicht nehmen, PUR ein signiertes WM-Trikot zu überreichen. Frontmann Hartmut Engler wünschte viel Glück und versprach vom 19. Januar bis zum 4. Februar ganz fest die Daumen zu drücken.
Den Lehrgang in Kiel musste der Kronauer Oleg Velyky wegen Knieproblemen absagen. Auch Linksaußen Torsten Jansen (HSV Hamburg) reiste wegen einer Muskelverletzung nicht an. Für ihn nominierte Bundestrainer Heiner Brand den Junioren-Europameister Uwe Gensheimer von der SG Kronau/Östringen nach.
Aus den OWL-Klubs spielen in Kiel außerdem mit: Carsten Lichtlein (TBV Lemgo, 74/1), Rolf Hermann (TuS N-Lübbecke, 13/23), Michael Hegemann (TBV Lemgo, 51/69) und Sebastian Preiß (TBV Lemgo, 62/149).

Artikel vom 13.12.2006