12.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In Jöllenbeck gibt's »Randale«

Grundschüler Dreekerheide singen zusammen mit der Bielefelder Band

Jöllenbeck/Oldentrup (hb). Die Kinder der Klasse 2 a der Jöllenbecker Grundschule Dreekerheide freuen sich auf einen besonderen Auftritt: Sie werden am Sonntag, 17. Dezember , 14 Uhr gemeinsam mit der Bielefelder Band »Randale« auf der Bühne der Realschul-Aula stehen.

Das Lied »Der Tierpfleger Ottokar« hatten die Zweitklässler eigentlich nur für ihr Kindermusical zum Thema »Zoo« verwenden wollen. Deshalb setzte sich ihr Lehrer Martin Homann mit der Band in Verbindung und bekam grünes Licht. Die Musiker stellten ihr Lied gern zur Verfügung und luden die Klasse im Gegenzug ein, am Randale-Konzert in der Aula der Realschule Jöllenbeck mitzuwirken, bei dem die Rockband für Kinder auch Songs von ihrem dritten Album »Randale unterm Weihnachtsbaum« präsentieren wird.
Jetzt trafen die Schüler und ihre Idole zum ersten Mal aufeinander, um für den Auftritt zu proben. Gleichzeitig spielte die Band im Studio des »Kanal 21» an der Meisenstraße ein exklusives Konzert, das vom 18. bis 21. Dezember, jeweils um 17 Uhr, im Bürgerfernsehen ausgestrahlt wird. Karten für das Konzert in Jöllenbeck sind in der »Jürmker Bücherstube« erhältlich.
50 Cent jeder verkauften Karte gehen an den Förderverein der Turnabteilung des TUS Jöllenbeck.
Folgende Schüler singen mit: Tristan Grothaus, Philipp Händler, Robert Kralemann, Joannis Lamprakis, Timo Menke, Florian Piekorz, Jan Rose, Leon Schmidt, Benedikt Schreiber, Marvin Tiemann, Melik Ücler, Bjarne Utpadel, Maurits van der Burg, Valentine Bauer, Clara Hufendiek, Vanessa Klatt, Katharina Klusmann, Kristin Möhlen, Celine Münchgesang, Rabiya Özalp, Celine Scheiding, Jamie-Lee Schulte, Rania Walid Kuwi, Louisa Weiß und Anna Wobbe.

Artikel vom 12.12.2006