08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schlecker-Räuber kam mit Sturmhaube


Bielefeld (-md-). Kurz nach 18 Uhr hat gestern abend ein maskierter Mann die Filiale des Drogeriemarktes »Schlecker« an der Kavalleriestraße überfallen. Der Täter kam allein mit einer Sturmhaube über dem Gesicht, bewaffnet mit einer Schusswaffe und bedrohte die beiden weiblichen Angestellten mit der Waffe.
Die beiden 41 und 57 Jahre alten Frauen mussten dem Täter nach Polizeiangaben das Bargeld aus der Kasse aushändigen, bevor er zu Fuß in eine unbekannte Richtung flüchtete. Der Täter war nach der Beschreibung der Opfer auffallend klein, nur etwa 1,65 Meter groß und sehr hager.
Er sprach gebrochen Deutsch und war komplett schwarz gekleidet mit schwarzer Hose, schwarzer Sturmhaube und schwarzer Baseball-Kappe. Außerdem führte er einen weißen oder hellen Beutel mit sich. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 545-0.
Bereits am Vormittag war eine Filiale von Schlecker am Sennestadtring im Bielefelder Süden überfallen worden. Allerdings erbeutete hier ein etwa 1,80 Meter großer Täter mit dunkelblonder Damenperücke und hellbrauner Cordjacke die Tageseinnahme.

Artikel vom 08.12.2006